Bildungszentrum Bach in Action

Die versammelte Gruppe von Deloitte MitarbeiterInnen und Lernenden des Bildungszentrums Bach

Das Bildungszentrum Bach der Diakonie in Mödling ist seit Jahren aktiv in der Integration von jungen Flüchtlingen tätig. Seit 2016 sind mehrere Deloitte MitarbeiterInnen Lernpatenschaften mit jugendlichen Flüchtlingen eingegangen, um ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.

Am Freitag, den 31. März gab es ein „Get Together“ im Bildungszentrum, wo neue Lernpaten ihre zukünftigen SchülerInnen kennenlernen und Einblick in ihre Koch-, Tanz- und Sing-Künste nehmen konnten. Bei Mini-Workshops, die von TeilnehmerInnen der Hauptschulabschluss-Kurse angeleitet wurden, haben wir Afghanischen Tanz gelernt und können nun unsere Namen in arabischen Buchstaben schreiben. Die größte aber auch lustigste Herausforderung war das gemeinsame Singen in Persisch/Dari/Tschetschenisch/Russisch. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegessen. Das reichhaltige Buffet bot Speisen aus aller Herren Länder.

Tanzgruppe

Vielen Dank allen SchülerInnen des Bildungszentrums, sowie ihren LehrerInnen für die tolle Gastfreundschaft!

Speisenbuffet

 

Schreibe einen Kommentar