Second Chance – Praktika bei Deloitte

Ein Baustein unserer Flüchtlingshilfe ist das Projekt „Second Chance“, bei dem wir in direktem Kontakt mit ausgewählten Flüchtlingen nachhaltig Hilfe leisten wollen. Durch die Vergabe von Praktika an Personen, die bereits im Heimatland erste Kenntnisse in einem für uns relevanten Fachbereich z.B. durch ein Studium oder ein Praktikum sammeln konnten, leisten wir einen Beitrag zur Eingliederung in den österreichischen Arbeitsmarkt. Unsere PraktikantInnen werden in einem Buddy-System sowohl im Onboarding, als auch im täglichen Geschäft unterstützt. Zusätzlich unterstützt Vera Gubensäk, Wirschaftspädagogin, die bei Deloitte Österreich im Audit tätig ist,  die PraktikantInnen als Coach.

Unsere PraktikantInnen sind in unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt: Audit, Financial Services Industry, Internes Rechnungswesen, Human Capital. In ihren 3-6 monatigen Praktika können sie so in ihrem jeweiligen Fachbereich einen ersten Eindruck vom Arbeitsalltag bei Deloitte Österreich gewinnen.

Omar Sulaiman, Anas Zahed, Rankeen Baker, Randa Alhaddad und Mahfoud Hannoun – herzlich Willkommen bei uns!

Von links nach rechts: Omar Sulaiman, Anas Zahed, Vera Gubensäk, Randa Alhaddad
Von links nach rechts: Omar Sulaiman, Anas Zahed, Vera Gubensäk, Randa Alhaddad

 

Schreibe einen Kommentar